Job & Future

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Zusammenstellung von Ausbildungs- und Praktikaplätzen ist ein Baustein im Rahmen des Projektes „Job & Future", das von der offenen Jugendarbeit St. Dionysius („DIO") initiiert und in Kooperation mit der CAJ (Christliche Arbeiter-Jugend) Steinbeck und der offenen Kinder- und Jugendarbeit Recke-Obersteinbeck („J.obi") durchgeführt wird. Unterstützt wurden wir dabei sehr engagiert von der Gemeinde Recke und natürlich auch von den vielen Firmen und Betrieben, die in dieser Zusammenstellung aufgeführt sind.

Die Jugendlichen aus den Gruppen des „DIO", der „CAJ" und des „J.obi" haben viele Informationen zum Thema Berufsorientierung und Ausbildungsmöglichleiten in Recke zusammengetragen und sich selbst sozusagen zu Fachleuten gemacht. Jetzt steht hier alles für Dich zur Verfügung.

Vielleicht kennst Du bereits die gedruckte Broschüre „Job & Future", die vor ein paar Jahren erschienen ist. Hier findest Du nun eine überarbeitete Version der Broschüre in moderner, digitaler Form – einfach und für jeden zugänglich und schnell aktualisierbar.

„Job & Future" möchte, dass Du mit Optimismus und Spaß an die Berufsorientierung und Ausbildungsplatzsuche herangehst und Dich nicht entmutigen lässt. Wie Du siehst, gibt es bei uns in Recke eine Menge Möglichkeiten, wobei diese Liste nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Es gibt darüber hinaus noch viele Betriebe, die die Möglichkeit von Praktika und Ausbildung bieten, jedoch nicht in dieser Liste erscheinen. Wir sind aber stets bemüht weitere Betriebe in die Liste aufzunehmen.

Hierfür reicht eine kurze Info an Christoph Kopitzki im „DIO" - am besten ganz einfach telefonisch (05453-7336), oder per E-Mail (jugendheim@st-dionysius-recke.de).

Bei der Sammlung der Daten und Informationen haben wir zahlreiche gute Rückmeldungen und Wünsche erhalten, auch von ganz kleinen Betrieben, die bisher noch keine Angebote bezüglich Berufsorientierung und –ausbildung machen können. An dieser Stelle möchten wir allen ganz herzlich danken, die uns bei dieser Arbeit unterstützt haben!

Jetzt aber viel Erfolg auf DEINEM Weg in die berufliche Zukunft!

Christoph Kopitzki („DIO" offene Jugendarbeit St. Dionysius)

Jennifer Kölker (CAJ Steinbeck)

Anne Siemon („J.obi" Obersteinbeck)

Manfred Mönkehues (Gemeinde Recke)

Unter den nachfolgenden Links findest du weitere Informationen:

Hier ist die CAJ Steinbeck gut

Kurzinfo offene Kinder- und Jugendarbeit in Recke

Recker Betriebe stellen sich vor

Stadtwerke Tecklenburger Land
Logo mit Link zur Webseite der Stadtwerke Tecklenburger Land
Windenergieanlage Recke
Logo mit Link zu den Ertragsdaten der Windenergieanlage der Gemeinde Recke
Ortsplan

   

 Klimaschutzkonzept

     Logo Klimaschutz neu

Entsorgungskalender 2018

Logo mit Link zum Entsorgungskalender

 Marktplatz Recke
Logo mit Link zum Marktplatz Recke - Hier finden Sie auch die APP für das gesamte Münsterland
jobcenter Steinfurt
Logo mit Link zum Jobcenter Kreis Steinfurt
Lehrstellen finden
Logo mit Link Perspektive Jugend 2011
ELSTER Formular
Logo mit Link zum Elster Formular
Routenplaner
Logo mit Link zum Routenplaner auf Marktplatz Recke
Blutspendetermine

Logo mit Link zu den DRK Blutspendeterminen in Recke

Wetterstation mit WebCam

Logo mit Link zur Wetterstation Mettingen-Schlickelde

Energieberatung

Logo mit Link zur Webseite Energieberatung Kreis Steinfurt

Kulturrucksack NRW

   Logo Kulturrucksack NRW

Töddenland-Radweg

Logo mit Link zur Karte Töddenland-Rundweg